Ladies Brunch Exkursion Historisches Museum Frankfurt / Damenwahl! 100 Jahre Frauenwahlrecht

Von: "gleichstellungsbeauftragte" <gleichstellungsbeauftragte@stadt.heppenheim.de>

Liebe Ladies,

unser Brunch wird vier Jahre alt und wir planen mit euch eine Exkursion. Das Frauenwahlrecht in Deutschland ist nämlich 100 Jahre alt geworden!

Wir wollen am Mittwoch, 16. Januar 2019, ins Historische Museum Frankfurt zur Ausstellung „Damenwahl“ fahren.

Geplant ist, mit einem gemieteten Bus ab Heppenheim Europaplatz zusammen nach Frankfurt zu fahren. Das Museum ist barrierefrei!

Damit wir gut planen können, werden eure Anmeldungen durch eine Teilnahmegebühr von 5,-€ verbindlich.

Abfahrt ab Heppenheim Europaplatz ist um 9:00 Uhr. Die Führung dauert 90 Minuten. Rückfahrt ab Frankfurt ca. 13:00 Uhr, dann bleibt noch Zeit für ein Käffchen und Stöbern im Museumsshop.

Noch sind wir in der Planungsphase, nach den Feiertagen werden wir euch mitteilen, wie der konkrete Plan aussieht. Dann wird es auch eine Pressemitteilung und einen Flyer auf der Homepage von Heppenheim geben. Wir freuen uns, wenn ihr euch den Termin schon vormerkt und z.B. per E-Mail euer Interesse mitteilt. Wir können allerhöchstens 30 Frauen mitnehmen, die Plätze sind also begrenzt!

Wir wünschen euch schöne Feiertage, eine angenehme Winterzeit, außerdem Gesundheit, Glück, Freude und alles, was ihr sonst noch gut gebrauchen könnt, für das Neue Jahr!

Stefanie Fuchshuber und Anja Ostrowski

 

Anja Ostrowski M.A.

Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Heppenheim

Dienstgebäude: Karlstraße 2, 64646 Heppenheim

Postanschrift: Großer Markt 1, 64646 Heppenheim

Tel.: 06252 - 9594052

gleichstellungsbeauftragte@stadt.heppenheim.de